Fahrradsimulator der Verkehrswacht
Fahrradsimulator der Verkehrswacht

Fahr Rad - Aktionstag rund ums Fahrrad für Jung und Alt

 

Hier dreht sich alles rund ums Fahrrad!

Samstag, 13. Mai 2017 11:00 bis 17:00 Uhr
am Platz der Diakonie.

Die Generationenwerkstatt und der Verein "Hallo Fahrrad" bieten kleine Reparatur- und Aufpumphilfen an, die Polizei codiert Räder, der ADFC und die Verkehrswacht geben Tipps zur Sicherheit im Verkehr und Anfänger*innen dürfen schon mal ihren ersten Parcours mit dem Rad meistern.

Auch das Zakk ist mit dabei.

Gemeinsam mit dem Stadtteilladen Flingern, der für einen Snack zwischendurch und Getränke sorgt, gibt es kleinere und größere Aktionen auf dem Platz der Diakonie, die nicht nur Lust machen, das Fahrrad aus dem Keller zu holen, sondern vielleicht auch Skeptikern etwas Vorfreude auf den Grand Départ entlocken. Bei einem Quiz können alle spielerisch erfahren, ob sie gut vorbereitet sind für die Fahrradsaison.Um 12 Uhr begrüßen Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Wagner und der Vorsitzende des Verkehrsausschusses der Stadt Düsseldorf, Martin Volkenrath, die Gäste.

Gut erhaltene Fahrräder oder neuwertiges Zubehör dürfen als Spenden mitgebracht werden. Besonders erwünscht sind Fahrräder für Kinder. Spenden können auch jetzt schon bei uns im Stadtteilladen abgegeben werden.

Unter anderem mit:

- Fahrradsimulator
- kostenloser Seh- und Reaktionstest
- Infostand